Jubiläumsshow "25 Jahre Nacht der Pferde" mit den Blauen Reitern.

 

Anläßlich der diesjährigen Pferd&Jagd in Hannover wird das Karussell der Blauen Reiter nach längerer Auftrittspause wieder einmal in Hannover zu sehen sein.

 

In diesem Jahr findet die "Nacht der Pferde" zum 25. Mal statt und da die Blauen Reiter bereits vor 25 Jahren bei der ersten Show Teil des Programmes gewesen sind, hat der Veranstalter angefragt, ob die Blauen Reiter auch 25 Jahre später in der Jubiläumsshow den Galaabend mit gestalten könnten - eine Bitte, der wir sehr gerne nachkommen!

 

Die Quadrille hat das Training aufgenommen und wird sich in der Halle des RC St.Georg optimal auf den Auftritt vorbereiten können.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des RC St. Georg für die Kooperationsbereitschaft!


Die Blauen Reiter bei der KRÄMER-JUBILÄUMSSHOW in Oyten 2016

Auch in diesem Jahr beim KRÄMER Firmenjubiläum wieder Teil des Showprogramms - das Karussell der Blauen Reiter.

 

Am Samstag den 09.April hatten sich acht Damen aus der Formation der Blauen Reiter mit ihren Pferden auf den Weg nach Oyten gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sie im Jubiläums-Show-Programm der Firma KRÄMER dem fachkundigen Publikum Auszüge aus der Trainingsarbeit der Formation.

Den Zuschauern wurden so die Grundbegriffe des Quadrillenreitens näher gebracht und das Engagement der Reiterinnen in ihrem Auftrittsoutfit wurde mit viel Applaus bedacht. Abgestimmt auf die Musik wurden Quadrillen-Standartfiguren wie zum Beispiel das Kämmen, Volten oder Viererblöcke auf der Mittellinie gezeigt.

Für die Blauen Reiter sind gerade diese Art von Auftritten zu Beginn der Saison immer wieder eine willkommene Gelegenheit um junge Pferde unter echten "Turnierbedingungen" an die ungewohnte Kulisse zu gewöhnen.  

Diesmal wurden die Blauen Reiter durch vier junge Reiterinnen aus dem Reit- und Fahrverein Oberneuland unterstützt, für die es - teilweise mit Schulpferden des Vereins - der erste "Einsatz" im Frack gewesen ist.

 

Führte mit ihrer charmanten Moderation durch das Showtraining und gab dem Publikum so einen fachkundigen Einblick in die Arbeit einer Dressurquadrille - Blaue Reiter Mitglied Katharina Kähler.


Krämer Jubiläumsshow 2016